Wir. Die Waldsprecher

Foto: © Lensmann300 / fotolia.com

Wer sind die Waldsprecher?

Der Thüringer Waldgipfel wurde im Waldland Thüringen in Kooperation mit dem Landessportbund und der Thüringer Gesundheitskonferenz durchgeführt. Organisiert wurde dieser von den „Waldsprechern“.

Wir – die Waldsprecher – sind ein Zusammenschluss von Organisationen, denen das Thema Wald, seine Leistungen und vor allem auch seine Menschen besonders am Herzen liegen.

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow über das „Grüne Herz Thüringen“

Thüringen ist umrahmt von Wald und ist das „Grüne Herz“ mitten in Deutschland. Bodo Ramelow informiert Sie in seiner Ansprache, welche Maßnahmen zur Erhaltung und Steigerung von Vitalität und Effizienz der Thüringer Wälder durch die Landesregierung, verschiedene Verbände und Vereine, die ThüringenForst AöR sowie Betriebe der holzverarbeitenden Industrie durchgeführt werden und in Planung sind.

Gemeinsames Ziel: Deutschlands „Grünes Herz“ soll auch in Zukunft klimastabil schlagen – damit auch nachfolgende Generationen den Wald in vollem Umfang genießen können.

  • Quelle: Thüringer Staatskanzlei (TSK)

Besuchen Sie die Websites der Waldsprecher